sind eure notare auch so?

In diesen Bereich gehören sämtliche Themen rund um das Notariat, die nicht einem anderen Themenbereich eindeutig zugeordnet werden können.
catwysel
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 88
Registriert: 15.02.2008, 13:35
Beruf: Reno-Fachangestellte
Wohnort: NRW

#21

03.10.2008, 20:05

amadeus hat geschrieben:bei der vorbereitung der urkunde war mir nicht bekannt, ob der berechtigte noch lebt - ob er selbst zum termin kommt, um löschungsbewilligung zu erteilen, oder ob er eben verstorben ist. musste den passus eben offen lassen und mich dann vom cheffe "überraschen" lassen, was da beim termin rausgekommen ist.
und mit dem anschreiben hinterher, was wir so brauchen - hätte ich gern gemacht. aber mein chef ist etwas leider etwas empfindlich in dieser hinsicht, und ich wollte nicht, dass er sich "hintergangen" fühlt. er hatte mir ja gesagt "versuchen wir´s erstmal so" - und ich schreibe die mandantin an, sie soll mir urkunden nachreichen? na ja. es gibt sicherlich schlimmere chefs...
Ich würde hier empfehlen: Aktenvermerke schreiben! Mache ich immer, in der Art: Aktenvermerk in Sachen.. vom .....

Ich denke, wir brauchen noch folgende Unterlagen, weil......

Je mehr sich diese Aktenvermerke häufen, um so mehr wird Dein Chef erkennen, dass Du schon weist, wovon Du redest! Vor allem dient es Dir als Absicherung wenn er mal sagt ,...warum haben sie mir nicht....
Benutzeravatar
Gruftie
Foreno-Inventar
Beiträge: 2433
Registriert: 07.02.2007, 09:33
Beruf: Renofachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#22

03.10.2008, 20:10

Das mit den Aktenvermerken mach ich auch! Allein schon deshalb, weil mein Chef sich merkwürdigerweise nicht daran erinnern kann, welche Anweisung er mal gegeben hat... :roll:
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Versuche zu lächeln, auch wenn die Traurigkeit Dich zu ersticken droht…
catwysel
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 88
Registriert: 15.02.2008, 13:35
Beruf: Reno-Fachangestellte
Wohnort: NRW

#23

03.10.2008, 20:59

Gruftie hat geschrieben:Das mit den Aktenvermerken mach ich auch! Allein schon deshalb, weil mein Chef sich merkwürdigerweise nicht daran erinnern kann, welche Anweisung er mal gegeben hat... :roll:
Deshalb schreibe über Deine Aktenvermerke die Anweisungen des Chefs :teufel
Antworten