Ich hab zwischenzeitig festgestellt, dass ich über die google-Suche schneller die passenden FoReNo-Beiträge finde als hier
Ja, das ist mir auch schon oft aufgefallen!
Wie wird es denn in anderen Büros gehandhabt?
Bei uns wars unterschiedlich. Hab bisher in 3 Büros gearbeitet. Im ersten waren alle Zeitschriften seit Beginn seiner Notartätigkeit (der war aber erst 12 Jahre NOtar damals). Im zweiten waren alle Zeitschriften seit knapp 1950 aufbewahrt. Aber das war auch ein rießen Keller eines 3 Familienhauses (welches als nur für uns als Büro und ein paar privaträume des Notars genutzt wurde). Und beim letzten waren es auch so knapp 15-20 Jahre...
Wenn ihr öfters mal alte Sachen braucht (das haben wir nämlich ständig gebraucht), dann würde sich event. immer eine CD lohnen, wo so ein Archiv drauf ist. In die Zeitschriften (auch wenn sie gebunden sind) guckt man doch dann eher selten - hab immer die CD's befragt...
Eine gesetzliche Regelung über die Dauer der Aufbewahrung gibt es nicht.
Hm, wusste ich ehrlich gesagt auch noch nicht... Aber das mit den mehr als 5 Jahren ist schon angebracht... wobei ich auch sagen würde, dass es langsam an der Zeit wäre, die ganzen Zeitschriften nur noch elektronisch zu "erlauben"...