ich habe ein Problem und bekomme vom Handelsregister ständig die Meldung meine eingereichten Unterlagen wären nicht maschinenlesbar.
Nun ist es so, dass das immer nur von dem einen Gericht kommt. Ich reiche auch bei anderen HR-Gerichten ein, dort kam nie eine solche Meldung und meine Sachen werden eingetragen.
Ich habe zwei Möglichkeiten mit dem Scanner, die eine ich scanne normal und wenn ich dann die PDFs hochlade steht da, die Dokumente sind nicht PDF/A konform, da ist dann ein Button den ich drücke und dann ist´s ok. Bezeichnung und alles was dazugehört dran und weiter. Die zweite Möglichkeit ist dann, ich scanne es direkt ins Urkundenarchiv, wenn ich diese PDF´s dann ebenso hochlade, kommt der Button dass es nicht PDF/A konform ist nicht.
Egal wie ich es mache, es wird bemängelt, dass die Dateien nicht maschinenlesbar sind.
Ich könnte super aufwendig über den Adobe Reader umwandeln, aber das kann doch nicht Sinn und Zweck des XNP Programm sein. Es ist ja vorgegeben und man kann ja laut dem Button umwandeln.
Was mache ich falsch

Kann denn beim Versenden und signieren durch den Chef noch was falsch gemacht werden?
Wie macht ihr das? Über jeden Rate wäre ich dankbar.
Vielen Dank und viele Grüße Conny