Beurkundung an unterschiedlichen Tagen

In diesen Bereich gehören sämtliche Themen rund um das Notariat, die nicht einem anderen Themenbereich eindeutig zugeordnet werden können.
Antworten
Ramona A.
Forenfachkraft
Beiträge: 225
Registriert: 02.06.2016, 10:32
Beruf: Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte
Software: ReNoStar

#1

17.11.2020, 12:15

Hallo,
ich habe hier eine Urkunde vorbereitet, die eigentlichen morgen im Beisein von drei Beteiligten beurkundet werden soll (es ist eine Verhandlung)
Nun meldet sich heute eine Beteiligte und erklärte, man sei zerstritten, sie will mit den anderen nicht am Tisch sitzen. Sie kommt heute vorbei und unterschreibt, morgen kommen dann die anderen und unterschreiben.
Der Notar muss also zweimal verlesen, ist aber zeitlich ok. Aber wie dokumentiere ich das im Vorspann?
Antworten