beN

In diesen Bereich gehören sämtliche Themen rund um das Notariat, die nicht einem anderen Themenbereich eindeutig zugeordnet werden können.
Antworten
Ramona A.
Forenfachkraft
Beiträge: 163
Registriert: 02.06.2016, 10:32
Beruf: Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte
Software: ReNoStar

#1

05.10.2019, 19:10

Nach Rückkehr aus dem Urlaub darf ich mich aufgrund der Mitteilung der Notarkammer jetzt mit dem beN beschäftigen und habe mich schon mal etwas eingelesen. Ich habe allerdings noch nichts über eine Terminvorgabe gelesen, zu der das Postfach aktiviert sein sollte. Gibt es hierzu eine Information??
Ramona A.
Forenfachkraft
Beiträge: 163
Registriert: 02.06.2016, 10:32
Beruf: Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte
Software: ReNoStar

#2

02.12.2019, 19:50

Hallo, ich bin immer noch mit beN beschäftigt, es gab zunächst einige Dinge zu erledigen, aber jetzt soll es passieren. :yeah
Nun wollte ich heute die Aktivierung vornehmen, komme aber in den Masken nicht weiter. Deshalb wäre ich für einen Tip dankbar, was ich wohl falsch mache.
Ich kann das beN-Programm starten, er erkennt die Karte, ich kann die entsprechende PIN eingeben, es wird die Richtigkeit bestätigt, dann lädt er und eigentlich müsste ich ja dann in die Maske kommen, wonach ich die Amtstätigkeit auswählen muss. Ich komme aber immer wieder in die erste Maske. Er springt nicht weiter.
Ich habe die Version des Programms überprüft, Zeit ist auch ok. beN-Zertifikat ist auch angelegt. Was könnte es denn noch sein???
In den Anleitungen finde ich dazu nix :oops:
Benutzeravatar
NoFaWi
Forenfachkraft
Beiträge: 123
Registriert: 06.08.2009, 18:19
Beruf: Notariatsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hannover

#3

03.12.2019, 16:39

also irgendwie war es Programm "XNP.exe" wichtig, dort gespeichert zu sein, wo auch das Zertifikat gespeichert war. Erst dann funzte alles
Antworten