Vorgespräche und Besprechungen mit Mandanten

In diesen Bereich gehören sämtliche Themen rund um das Notariat, die nicht einem anderen Themenbereich eindeutig zugeordnet werden können.
Antworten
CheshireCat
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 82
Registriert: 01.02.2013, 13:10
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

25.06.2014, 22:15

Mein Chef möchte mir noch mehr Arbeit geben und möchte in Zukunft, dass ich die Besprechungen mit den Mandanten mache.

Macht ihr das auch? Er meinte, dass sich viele Mandanten "beschwert" hätten und es wäre ja merkwürdig, wenn der Notar die Besprechungen hält....ich weiß nicht, so recht, was ich davon halten soll....aber nun gut.

Kennt ihr das? Macht ihr das auch?

Dankeschön für eure Antworten
Jupp03/11

#2

25.06.2014, 22:18

Habe ich nur gemacht, weil die Herren -mit Ausnahme des letzten- und Dame Notare die Dinge nicht erfragen, auf die es ankommt.
Benutzeravatar
Cindi
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 254
Registriert: 07.04.2010, 19:39
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro

#3

26.06.2014, 10:31

Bei uns sind die Erstgespräche im Notariat und teilweise im Anwaltsbereich Sache der Mitarbeiter, weil da auch die allgemeinen Dinge (Vollmacht, Adresse pp.) aufgenommen werden. Mit dem "Verwaltungskram" will sich unser Chef auch nicht beschweren. Für Unfallsachen gehen wir vorab eine Checkliste mit den Mandanten durch, dann erst gibt es ein Gespräch mit dem Chef. Es war einfach nur sehr wichtig, dass der Rahmen genau abgeklärt wurde, in dem wir Gespräche mit den Mandanten führen.
Antworten