Problem mit SigNotar seit letztem Update

In diesen Bereich gehören sämtliche Themen rund um das Notariat, die nicht einem anderen Themenbereich eindeutig zugeordnet werden können.
Antworten
naduh

#1

05.09.2012, 13:54

Seit dem letzten Update (Version 3.4.67) haben wir Probleme mit SigNotar. Dokumente gehen einfach verloren und werden sogar vom Programm eigenständig ausgetauscht. Beim Sichten hängt sich das Programm auf. Beim Hinzufügen bestimmter Dateien lässt das Programm diese nicht zu. Dokumente gehen beim Versenden ans EGVP verloren bzw. werden teilweise nicht mit übermittelt, obwohl vorher noch ersichtlich war, dass diese anhängen.

Eine Anfrage beim technischen Support war auch nicht sehr hilfreich; die Probleme sind immer noch da.

Ich frage mich, ob das vllt. ein internes Problem in unserem Büro ist oder ob allgemein jeder, der mit dieser neuen Version arbeitet, auf diese Probleme stößt. Hat jmd. zur Zeit ebenfalls diese Probleme und kann sogar vllt. weiterhelfen?

Für Antworten :thx ich bereits jetzt :wink:
Klarabella
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 14
Registriert: 10.07.2012, 20:02
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: 37197 Hattorf

#2

06.09.2012, 13:48

Habe nach dem letzten Update nur dann probleme wenn ich mit notarvertreter arbeite.. dann geht der hinweis auf die vertretung verloren bzw. es ist aus der signatur nicht ersichtlich, dass es der notarvertreter signiert hat
naduh

#3

06.09.2012, 13:56

Danke für die Antwort! Das Problem hatten wir gott sei dank nicht :smile:

Meine Kollegin hat den ganzen heutigen Morgen damit zugebracht, die Probleme aus der Welt zu schaffen; hatte noch mal mit dem techn. Support gesprochen, Ergebnis war dann ne Fernwartung. Was da aber jetzt genau gemacht wurde, habe ich im einzelnen nicht mitbekommen, aber die Probleme sollen jetzt erstmal gelöst sein, hoffen wir´s... :?
Benutzeravatar
AnjaZ
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1463
Registriert: 28.08.2008, 13:52
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Schleswig-Holstein

#4

07.09.2012, 08:50

Oh man, da bin ich ja gespannt, was passiert, wenn ich das Programm demnächst wieder benutze. Ich brauche es nur spordisch und ärgere mich immer, wenn erst ein neues Update eingespielt werden muss und dann erst einmal alles schief geht.
Gruß Anja
_________________________

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!!!
Katzenfisch
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 460
Registriert: 12.03.2009, 18:57
Wohnort: ja auch

#5

07.09.2012, 14:09

Wir hatten mal ähnliche Probleme, nachdem wir einen neuen Farbscanner und in diesem Zusammenhang RAe VS erhalten haben, damit wir Korrepondenz mit Versicherungen über das Schadensportal der Versicherer führen können.

Da haben im Ergebnis an der Fehlerbehebung 3 Firmen rumgebastelt.

Ich hatte hier nach dem letzten Update aber keine Schwierigkeiten.
Antworten