Fehler bei Eingabe in die Urkundenrolle

In diesen Bereich gehören sämtliche Themen rund um das Notariat, die nicht einem anderen Themenbereich eindeutig zugeordnet werden können.
Antworten
noto-fee
Forenfachkraft
Beiträge: 236
Registriert: 29.02.2012, 15:47
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

30.04.2012, 15:59

Hallo zusammen,

mir ist das was dummes passiert...
Bei der Eintragung in die Urkundenrolle hat mein PC ein bisschen gestreikt... Und irgendwie ist es dann passiert, dass ich einen Beteiligten nicht mit eingetragen habe... Also es war ein alter Mann der unter Betreuung stand und die Betreuerin handelt ja für ihn und nun nicht angegeben, dass der Mann vertreten wurde....

Kann ich das nun einfach mit der Schreibmaschine ergänzen? Und muss der Notar das dann irgendwie unterschreiben oder ein Siegel hin?

Danke im Voraus
Benutzeravatar
AnjaZ
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1461
Registriert: 28.08.2008, 13:52
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Schleswig-Holstein

#2

30.04.2012, 20:45

Es ist schon über 16 Jahre her, dass die die UR in der alten Kanzlei mit dem PC geführt habe. Die letzten Jahre - in der derzeitigen Kanzlei - schreibe ich die UR noch hübsch per Hand :?

Wenn ich heute einen Beteiligten vergesse, trage ich ihn nach und Notar unterschreibt und das Siegel wird beigedrückt.

Ich meine, dass dein Vorschlag richtig ist und dass wir das früher auch so gemacht haben, als ich die UR über den PC geführt habe.
Gruß Anja
_________________________

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!!!
noto-fee
Forenfachkraft
Beiträge: 236
Registriert: 29.02.2012, 15:47
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#3

02.05.2012, 12:50

Vielen Dank :wink1
Antworten