Verfügung GBA und nur ????

In diesen Bereich gehören sämtliche Themen rund um das Notariat, die nicht einem anderen Themenbereich eindeutig zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
Trulla79
Forenfachkraft
Beiträge: 207
Registriert: 21.07.2009, 22:16
Beruf: ReNo
Wohnort: Berlin

#1

30.01.2012, 19:11

Hallo,

wir haben eine GS zur Eintragung in das GB beantragt.

Es kam eine Verfügung wegen Unstimmigkeiten mit dem Rangvorbehalt und noch weiterer Punkte (sind jetzt nicht mein Problem). Wir haben die Unstimmigkeit versucht mit der Antragsrücknahme hinsichtlich des Rangvorbehalts aus dem Weg zu räumen. In dem Schreiben an das GBA ist mein Chef mal wieder etwas ausführlicher geworden, so dass das Schreiben 2 Seiten umfasste. Neben seiner Unterschrift habe ich das Gummisiegel beigedrückt.

Jetzt schreibt die Rechtspflegerin, dass die Antragsrücknahme formgerecht erfolgen müsse und bemängelt, dass es sich um 2 Seiten handelt, die nicht verbunden waren. So etwas hatte ich bisher noch nie, dass so etwas bemängelt wurde.

Was will die Dame denn jetzt von uns? Soll ich das Schreiben mit der Antragsrücknahme quasi als beglaubigte Kopie verbunden mit Schnur und Siegel noch mal einreichen? Unser Originalschreiben hat sie nämlich nicht zurückgereicht, damit ich das noch nähen kann. Ich werde daraus irgendwie nicht schlau.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Verfügung am besten beheben kann?
Vielen Dank
Jupp03/11

#2

30.01.2012, 20:24

Wenn dein Chef eine sogenannte Eigenurkunde, die auch auf Briefkopf geht, erstellt hat, würde ich dieses Schreiben mit neuem Datum noch einmal ausdrucken und ja, mit Schnur und Siegel dem GBA vorlegen.
Benutzeravatar
Gruftie
Foreno-Inventar
Beiträge: 2433
Registriert: 07.02.2007, 09:33
Beruf: Renofachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#3

30.01.2012, 21:44

....oder Vor- und Rückseite beschriften... :pfeif :klugscheiss :duckrenn
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Versuche zu lächeln, auch wenn die Traurigkeit Dich zu ersticken droht…
Jupp03/11

#4

30.01.2012, 21:45

Kann man auch machen, wenn man Zeit hat, und unten dann noch mit Blümchen versehen. :roll:
Benutzeravatar
Gruftie
Foreno-Inventar
Beiträge: 2433
Registriert: 07.02.2007, 09:33
Beruf: Renofachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#5

30.01.2012, 21:51

:auslach
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Versuche zu lächeln, auch wenn die Traurigkeit Dich zu ersticken droht…
Benutzeravatar
Trulla79
Forenfachkraft
Beiträge: 207
Registriert: 21.07.2009, 22:16
Beruf: ReNo
Wohnort: Berlin

#6

31.01.2012, 10:52

:thx
Ach schau an, mir war gar nicht bewusst, dass so ein Schreiben an das GBA aufgrund der Antragsrücknahme zu einer Eigenurkunde geworden ist. :pfeif

:lol: mein Chef tendiert eher zu Herzchen für die Rechtspfleger. :mrgreen:
Antworten