Eilt Vorlage Bietvollmacht!!!

In diesen Bereich gehören sämtliche Themen rund um das Notariat, die nicht einem anderen Themenbereich eindeutig zugeordnet werden können.
Antworten
ReNoSchnuffel81
Forenfachkraft
Beiträge: 145
Registriert: 18.02.2008, 12:29
Software: Advoware
Wohnort: Hagen

#1

07.12.2011, 08:24

Guten Morgen...

ich brauche dringend eine Vorlage für eine Bietvollmacht. Mdt kommt in 15 Min und ich finde nichts in meinem Buch!

Vielen DANK!!!
Jupp03/11

#2

07.12.2011, 08:33

Schau mal bei Ausbietung oder Garantie nach, ggf. auch Zwangsversteigerung. Müßten normal Vordrucke dort sein. Ansonsten Hausbank anrufen, die haben Vordrucke.
Jupp03/11

#3

07.12.2011, 08:45

ich habe nächste Woche das erste Mal eine Bietvollmacht zur Vertretung in einem Zwangsversteigerungsverfahren. Leider habe ich eine solche Vollmacht in Natura noch nie gesehen und nun machen die Leute mich hier etwas wuschig, ob der Entwurf auch so, wie ich ihn gefertigt habe, funktioniert.

Geht dieser Entwurf so???


VOLLMACHT


Ich, ..............., geb. am ..........., wohnhaft ..............,
-nachfolgend „Vollmachtgeber“ genannt-,

bevollmächtige hiermit ......,

Herrn ........., geb. am .............. wohnhaft ........................,
-nachfolgend „Bevollmächtigter“ genannt-,

mich in allen Verfahren der Zwangsversteigerung und Zwangsverwaltung vor allen Amtsgerichten der Bundesrepublik Deutschland umfassend zu vertreten und alle hierzu erforderlichen oder geeigneten Anträge zu stellen, Erklärungen abzugeben und anzunehmen.

Der Bevollmächtigte ist insbesondere ermächtigt für den Vollmachtgeber in beliebiger Höhe zu bieten -auch zum Zwecke des Erwerbs zu einem beliebigen Anteilsverhältnis-, den Zuschlag zu beantragen, die Rechte aus dem Meistgebot an einen anderen abzutreten oder für mich zu übernehmen, Eintragungen aller Art im Grundbuch zu bewilligen und zu beantragen, Vereinbarungen über das Bestehen bleiben von Rechten zu treffen sowie alle Erklärungen für den Vollmachtgeber abzugeben, die in dem Verfahren in Betracht kommen.

Diese Vollmacht gilt zeitlich unbefristet und für alle Immobilienarten, unabhängig von deren Güte oder Beschaffenheit.

.................................., den ........................................



..................................................................
- .......................... -



oder habe ich etwas vergessen?
Es soll keinerlei Beschränkung in der Vollmacht enthalten sein; der Bevollmächtigte soll auf alles in beliebiger Höhe bieten können.

schon mal vorab

Wünsche uns allen i.Ü. einen tollen Fußballnachmittag
Antworten