Belege in der Buchhaltung / Organisation
- Pepsi
- ...ist hier unabkömmlich !
- Beiträge: 14269
- Registriert: 28.05.2006, 19:33
- Beruf: ReNoFa
- Software: Phantasy (DATEV)
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
das mit dem abheften hinter den Kontoauszügen finde ich quatsch.. da findest du die Rg doch nie wieder.. man braucht doch lediglich n RG Ordner für ausgehende und eingehende Rg, fertig..
Muss jeder selbst entscheiden. Steuerberater machen das auch mit Rechnungen hinter Kontoauszügen.
- Curry
- ...ist hier unabkömmlich !
- Beiträge: 8213
- Registriert: 22.11.2006, 09:00
- Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
- Software: RA-Micro
- Wohnort: Nähe Stuttgart
Für mich ist das so aber einfacher, weil wir so viele Konten haben, da kann ich das alles besser zuordnen.
Curry
Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Eben - so macht man das im Übrigen auch....
Wenn man das alleine macht, erinnert man sich meist auch noch an bestimmte Rechnungen... Ich find immer, was ich suche.
Wenn man das alleine macht, erinnert man sich meist auch noch an bestimmte Rechnungen... Ich find immer, was ich suche.
ganz ehrlich ich bin so eine niete in buchhaltung, hat hier jmd. einen lese- oder buchtipp vorallem so speziell für ra-buchhaltung, ich weiß gar nicht mehr wo ich anfangen soll in dem chaos, ich hab auch noch nie belegnummern vergeben
- Curry
- ...ist hier unabkömmlich !
- Beiträge: 8213
- Registriert: 22.11.2006, 09:00
- Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
- Software: RA-Micro
- Wohnort: Nähe Stuttgart
Ich glaub, das mit den Belegnummern ist nicht sooo wichtig, das ist doch nur, damit es alles etwas geordneter ist.
Curry
Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
oh man mir ist zum heulen, diese schXXX buchhaltung, mir graut schon davor dass ich die ust.-voranmeldungen von den vorherigen Monaten alle nochmal durchgehen muss inkl. kontoauszügen und da die belege hinterheften muss und das wo ich hier nie zeit hab....
[size=85]capture life - create art[/size]
- Pepsi
- ...ist hier unabkömmlich !
- Beiträge: 14269
- Registriert: 28.05.2006, 19:33
- Beruf: ReNoFa
- Software: Phantasy (DATEV)
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
@Sway: eben, da ich für sowas auch keine Zeit habe, mache ich sowas auch nicht
benutzt du n Programm für die Buchungen, ist das bei Advoware mit drin?
benutzt du n Programm für die Buchungen, ist das bei Advoware mit drin?
- butterflybabe
- Foreno-Inventar
- Beiträge: 2404
- Registriert: 30.04.2007, 12:40
- Beruf: Rechtsfachwirtin
- Wohnort: Bayern
Vielleicht hilft dir auch, dass du komplett vom Jahresanfang nochmals bucht, also eine "Nullstellung" für dieses Jahr machst.
Wird öfters gemacht, wenn in der Buchhaltung jemand geschlampt hat und das Chaos zu groß ist, um es richtig zu buchen.
Ist zwar jede Menge arbeit, aber vielleicht mal mit Chef reden
Wird öfters gemacht, wenn in der Buchhaltung jemand geschlampt hat und das Chaos zu groß ist, um es richtig zu buchen.
Ist zwar jede Menge arbeit, aber vielleicht mal mit Chef reden