Amazon Rechnung 0 % Ust. RA-Micro

Alle Fragen rund um Buchhaltung und Buchführung, auch software-spezifische, können hier gestellt werden.
Antworten
WRST
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 11.07.2023, 09:08
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

07.09.2023, 13:28

Hallo zusammen,

ich mache die Buchhaltung noch nicht so lange und stehe irgendwie auf dem Schlauch. Ich habe Büromaterial bei Amazon bestellt. Jetzt kam die Lieferung wohl aus Polen und die Rechnung hat 0 % Ust. Wie bekomme ich die Ust in RA-Micro rein, um sie dem Finanzamt zu übermitteln?

Danke schonmal
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17576
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

12.09.2023, 10:11

Wenn die Rechnung 0 % USt hat, kannst Du auch nur 0 % reinsetzen. Einfach Rechnung auf Konto 4930 buchen und unten bei USt 0 % angeben; das Programm wird dann fragen, ob Du das Ernst meinst und das bestätigst Du dann einfach.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Antworten