Gerichtskosten Mahnbescheid - eigene Sache

Alle Fragen rund um Buchhaltung und Buchführung, auch software-spezifische, können hier gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Juliane1985
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 416
Registriert: 02.03.2010, 08:42
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#1

04.07.2023, 10:17

Hallo,

ein Mahnbescheid wurde in eigener Sache gegen einen Mandanten erstellt und die Gerichtskosten wurden überwiesen. Ich bin gerade etwas verwirrt - buche ich das auf durchlaufende Posten?

Bitte um einen kleinen Hinweis.
Danke
Juliane
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17576
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

04.07.2023, 12:17

Nein, das buchst Du genau so wie bei anderen Mandaten auf Auslagen.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Antworten