wie zuverlässig sind OPOS-Listen mit Advoware
Verfasst: 06.02.2022, 15:15
Hallo,
ich hatte immer schon Probleme mit der OPOS-Liste bei Advoware. Teilweise lag's wohl aber auch an mir. Rechnungsnummern nicht zugeordnet und dann mal verstanden, dass die OPOS sich danach richtet und nicht nur, wieviel der Mandant insgesamt bereits bezahlt hat usw.. Öfter mal hatte ich trotzdem den Eindruck, dass sich wieder Rechnungen auf die Liste geschlichen hatten, deren Zahlungen ich korrekt zugeordnet hatte.
Was ich aber jetzt überhaupt nicht mehr verstehe......... ..... jetzt habe ich eine berichtigte Rechnung da drauf stehen, bei der das Programm die Rechnungsberichtigung logischerweise schon zugeordnet hat (Rechnung auswählen mit rechter Maustaste, Rechnungsberichtigung auswählen...... Rechnungsberichtigung auf Rechnung-Nr. sowieso schreibt das Programm dann auch die Stornorechnung). Ohne automatische Zuordnung könnte ich diese Rechnung nicht storniert haben. Ich habe das Gefühl, dass da hinten und vorne nix klappt und ich fange jetzt an, eine Excel-Liste zu erstellen, um überhaupt einen aussagekräftigen Überblick zu bekommen, da ich langsam glaube, das mit der OPOS das immer fehlerhaft ist.
Bin ich jetzt einfach nur zu dusselig? Vielleicht mache ich typische Anfängerfehler und merke es nicht mal???? Hat jemand vielleicht dieselben Erfahrungen, auch bei anderen Programmen?
LG von
einer verwirrten Renew
ich hatte immer schon Probleme mit der OPOS-Liste bei Advoware. Teilweise lag's wohl aber auch an mir. Rechnungsnummern nicht zugeordnet und dann mal verstanden, dass die OPOS sich danach richtet und nicht nur, wieviel der Mandant insgesamt bereits bezahlt hat usw.. Öfter mal hatte ich trotzdem den Eindruck, dass sich wieder Rechnungen auf die Liste geschlichen hatten, deren Zahlungen ich korrekt zugeordnet hatte.
Was ich aber jetzt überhaupt nicht mehr verstehe......... ..... jetzt habe ich eine berichtigte Rechnung da drauf stehen, bei der das Programm die Rechnungsberichtigung logischerweise schon zugeordnet hat (Rechnung auswählen mit rechter Maustaste, Rechnungsberichtigung auswählen...... Rechnungsberichtigung auf Rechnung-Nr. sowieso schreibt das Programm dann auch die Stornorechnung). Ohne automatische Zuordnung könnte ich diese Rechnung nicht storniert haben. Ich habe das Gefühl, dass da hinten und vorne nix klappt und ich fange jetzt an, eine Excel-Liste zu erstellen, um überhaupt einen aussagekräftigen Überblick zu bekommen, da ich langsam glaube, das mit der OPOS das immer fehlerhaft ist.
Bin ich jetzt einfach nur zu dusselig? Vielleicht mache ich typische Anfängerfehler und merke es nicht mal???? Hat jemand vielleicht dieselben Erfahrungen, auch bei anderen Programmen?
LG von
einer verwirrten Renew