sevDesk, LexOffice und andere Buchhaltungsprogramme

Alle Fragen rund um Buchhaltung und Buchführung, auch software-spezifische, können hier gestellt werden.
Antworten
Gualtiero
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 29.03.2020, 16:34
Beruf: Rechtsanwalt
Software: Andere
Wohnort: NRW

#1

03.05.2020, 01:16

Hat hier jemand Erfahrungen mit Buchhaltungsprogrammen separat von einer Kanzleisoftware?

Die beliebtesten Marktführer bei Selbständigen in Deutschland (v.a. junge Gründer) sind wohl sevDesk und LexOffice.

Arbeitet jemand mit diesen oder ähnlichen Programmen, oder hat eine Meinung dazu? Danke.

Ansonsten würde mich eine Übersicht interessieren, wie die meisten Anwaltskanzleien ihre Buchhaltung machen, also: komplett durch Steuerberater, durch DATEV, durch RA Micro, andere Kanzleisoftware, durch Buchhaltungsprogramm usw. Falls es solch eine Übersicht hier oder woanders bereits gibt, wäre ich für einen Hinweis dankbar. Andernfalls würde ich anregen, hierzu eine Umfrage zu machen, was für die Buchhaltung genutzt wird.
Antworten