RA-Micro OP: 0,01 Euro offen trotz Saldenübernahme

Alle Fragen rund um Buchhaltung und Buchführung, auch software-spezifische, können hier gestellt werden.
Antworten
MadameSecretary
Forenfachkraft
Beiträge: 133
Registriert: 22.02.2019, 09:32
Beruf: gelernt ReNo, tätig als Re
Software: RA-Micro

#1

19.09.2019, 10:49

Hallo zusammen,

ich komme hier gerade wieder nicht weiter: eine Kostennote wurde von einem Mandanten in mehreren Teilbeträgen überwiesen, dabei entstand wohl durch Rundung eine Differenz von einem Cent. Diesen habe ich zusammen mit einer Honorarauslage die pauschal mit der Kostennote beglichen wurde, im Aktenkonto per Saldenübernahme storniert.

Nun ist meinem Chef aufgefallen, dass der Cent in der Offene Posten Liste auftaucht - wir dachten, wir könnten das vielleicht mit einer Aktenablage lösen -no, steht noch drin.

Krieg ich diesen Cent irgendwie aus der Liste?

Viele Grüße
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

19.09.2019, 11:26

Betrag in der OP-Liste doppelt anklicken, 0,00 eintragen und gut ist ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
MadameSecretary
Forenfachkraft
Beiträge: 133
Registriert: 22.02.2019, 09:32
Beruf: gelernt ReNo, tätig als Re
Software: RA-Micro

#3

19.09.2019, 12:30

äääääh....danke :patsch :oops: :pfeif

wenn mal alles so easy wäre :lol:
Antworten