Buchen in WIN Macs

Alle Fragen rund um Buchhaltung und Buchführung, auch software-spezifische, können hier gestellt werden.
Antworten
Stephie83
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 47
Registriert: 24.05.2016, 16:04
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: WinMacs

#1

14.02.2019, 11:10

Hallo Ihr Lieben,

ich muss einen Pkw-Kauf buchen, der finanziert wurde und in den nächsten vier Jahren durch monatliche Finanzierungsraten abgezahlt wird.

Wir arbeiten hier mit WIN Macs und ich bekomm es einfach nicht hin, den Pkw-Kauf zu buchen, wegen der Vorsteuer die wir gegenüber dem FA geltend machen können.

Ich habe auch bereits des Öfteren mit der Firma telefoniert aber irgendwie schaffe ich es nicht, das, was die StB möchte mit WIN Macs in Einklang zu bringen.

Der Buchungssatz ansich ist easy = Pkw an Darlehen mit VSt 19 %.

Aber wie bekomme ich das in WIN Macs????? :kopfkratz

Vielleicht weiß ja jemand von Euch wie das geht. Wäre super wenn jemand helfen könnte.

LG Stephie
Antworten