Rechnung Auslagen

Alle Fragen rund um Buchhaltung und Buchführung, auch software-spezifische, können hier gestellt werden.
Antworten
Bienchen1980
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 25
Registriert: 06.02.2018, 10:17
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

16.01.2019, 12:28

Hallo,

in einer Angelegenheit soll ich eine Rechnung nur für die Auslagen (ohne nähere Bezeichnung und nur für die Akte) erstellen.

Wie mache ich das denn? :kopfkratz

Gruß

Kerstin
Benutzeravatar
booo
...wartet aufs Bergfest
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1968
Registriert: 07.01.2008, 15:05
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Allgäu

#2

16.01.2019, 16:04

Da brauchen wir glaub etwas mehr Infos.

Warum denn eine Rechnung?? Für ein "nur für die Akte" würde auch eine Buchung der Auslagen auf die Akten reichen.

Ist das ein durchlaufender Posten bei Euch - also bekommt Ihr verauslagten Kosten wieder - oder habt ihr z.B. Gebühren für die Aktenversendung bezahlt und sollt diese jetzt (mit Steuer) in Rechnung stellen?
...und außerdem bin jetzt offiziell fertig, weil ich inoffiziell keinen Bock mehr hab Bild
Antworten