Richtig Buchen

Alle Fragen rund um Buchhaltung und Buchführung, auch software-spezifische, können hier gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
MarenW
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 66
Registriert: 19.07.2017, 10:36
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

23.11.2017, 19:03

Hallo ihr Lieben,

leider gibt es bei der Buchhaltung diverse Probleme, weshalb ich nun die Buchhaltung übernehmen soll.

Leider weiss ich nicht wie ich bei Rechnungen der LJK buchen muss. :kopfkratz

z.B. Rechnungen der LJK werden ja auf Auslagen gebucht, eine Kollegin meinte, ich müsse die Steuer herausrechnen, eine andere meinte ich muss nichts beachten da in der Rechnung keine Steuer ist.

Jeder erzählt mir leider etwas anderes.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

LG und :thx
Jeder Tag ist ein neuer Anfang !


142
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

24.11.2017, 07:54

Keine Steuer, dazu gibt es hier genug Themen, bitte mal die Suchfunktion nutzen ;) Bei Zahlung werden diese Kosten auf Auslagen gebucht.

Warum zahlt ihr denn die GK für die Mandanten? Machen wir hier nur in absoluten Ausnahmefällen, ansonsten bekommt der Mandant/die RSV die Rechnung zum Ausgleich.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
MarenW
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 66
Registriert: 19.07.2017, 10:36
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#3

24.11.2017, 10:37

Das weiß ich leider auch nicht, das Verauslagen wurde hier anscheinend schon immer so gemacht :angst
Ich werde es aber mal ansprechen.

Vielen Dank für deine Hilfe.

LG
Jeder Tag ist ein neuer Anfang !


142
Antworten