Abwicklung Unfall Geschäftswagen - Aktenkonto?

Alle Fragen rund um Buchhaltung und Buchführung, auch software-spezifische, können hier gestellt werden.
Antworten
Sveta

#1

15.03.2017, 08:40

Guten Morgen,

ich habe folgenden Fall:

Mein Chef hatte mit dem Geschäftswagen einen unverschuldeten Unfall. Unser angestellter Anwalt wickelte die Sache ab. Die gegnerische Kfz-Haftpflichtversicherung zahlte auf Schaden sowie die Rechtsanwaltsvergütung. Jetzt habe ich diesen Betrag im Aktenkonto stehen und weiß nicht, wie ich damit verfahren soll.

Muss ich nun noch eine "Rechnung" erstellen?

Für einen Tipp wäre ich dankbar, gerne auch, nach welchen Stichworten ich hier im Forum suchen könnte.

Sveta
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17510
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

15.03.2017, 09:04

Mach im Aktenkonto eine Sollstellung über das Honorar, aber Vorsicht.....ohne Mehrwertsteuer.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Antworten