Überzahlung

Alle Fragen rund um Buchhaltung und Buchführung, auch software-spezifische, können hier gestellt werden.
Antworten
Skyline
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 459
Registriert: 01.03.2010, 17:33
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Duisburg

#1

26.01.2017, 12:57

Hallo,

unser Mandant hat versehentlich unsere Rechnung doppelt gezahlt. Diese Doppelzahlung also Guthaben verbuche ich es nun als Fremdgeld oder auf Gebühren (so dass Gebührenguthaben im Aktenkonto ausgewiesen wird) bevor es an dem Mandanten wieder zurückerstattet wird ?????.

:thx
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

26.01.2017, 13:03

Egal, einfach von da wieder auszahlen wo es jetzt ist ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Antworten