Fremdgeldkonto auf null setzen?

Alle Fragen rund um Buchhaltung und Buchführung, auch software-spezifische, können hier gestellt werden.
Antworten
anri86
Forenfachkraft
Beiträge: 124
Registriert: 25.04.2008, 11:40
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Ebsdorfergrund

#1

14.12.2016, 15:44

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Wir haben vor kurzem unser Programm von Advoware auf RA-Micro umgestellt, die Daten wurden alle übertragen.
Jetzt ist mir in einer Akte aufgefallen, dass im Aktenkonto Fremdgelder als Zahlung der Gegenseite gebucht sind, die aber nie bei uns, sondern nur bei unserem Mandanten eingegangen sind. Ich hatte diese lediglich im Forderungskonto berücksichtigt, aber natürlich nicht im Aktenkonto. Da muss bei der Übertragung irgendwas schief gelaufen sein. :augenreib
Wie kriege ich diese Beträge jetzt wieder aus dem Aktenkonto raus?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17555
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

14.12.2016, 17:53

Über Aktenkonto buchen gehen und dann als Buchungsart U "Saldenübernahme". Da kannst Du dann wild was rein- oder rausbuchen.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
anri86
Forenfachkraft
Beiträge: 124
Registriert: 25.04.2008, 11:40
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Ebsdorfergrund

#3

15.12.2016, 09:27

Super, vielen Dank, hat funktioniert :)
Antworten