Buchhaltung - UST-VA

Alle Fragen rund um Buchhaltung und Buchführung, auch software-spezifische, können hier gestellt werden.
Antworten
Gast

#1

08.08.2007, 14:35

Hallo!

Brauche mal wieder Eure Hilfe!!!

Muss nun mit der Buchhaltung anfangen. Habe hier nun noch Kassenzettel von März. So nun meine Frage!

Kann ich diese heute auch mit buchen, so dass diese mit in die UST-VA von Juli kommen, oder darf man das nicht?
StineP

#2

08.08.2007, 14:38

natürlich....... Du kannst Umsatzsteuerzahlen immer noch nachträglich ändern lassen. Ist kein Problem
Gast

#3

08.08.2007, 14:51

Also wenn ich jetzt z. B. eine Tankquittung von Januar 2007 habe kann ich die heute erst buchen?

Dann aber das Datum von heute auf die Quittung schreiben. Oder?
Benutzeravatar
butterflybabe
Foreno-Inventar
Beiträge: 2404
Registriert: 30.04.2007, 12:40
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Bayern

#4

08.08.2007, 15:23

Wenn ich von meinem Chef Quittungen aus den letzten Monaten bekomme, buche ich die mit dem Datum der Erstattung an ihn. Im Buchungstext vermerke ich, von wann die Quittung wirklich ist.

Zurückbuch ich deswegen nicht, da mir nach dem Monatsabschluss sonst die Kasse bzw. Bank nicht mehr stimmt.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#5

09.08.2007, 08:51

jep.. ich buche die dann auch im aktuellen Monat, weil dann die gaze Buchhaltung ja nicht mehr stimmen würde und bei RA MIcro geht das auch gar nicht, wenn man einmal den MOnatsabschluss gemacht hat
StineP

#6

09.08.2007, 08:53

In unserem Programm ist das möglich, weil man ne "Korrektur" an das FA übermitteln kann
Antworten