Dauerrechnung Voraussetzungen

Alle Fragen rund um Buchhaltung und Buchführung, auch software-spezifische, können hier gestellt werden.
Antworten
BiancaB
Forenfachkraft
Beiträge: 120
Registriert: 16.01.2013, 10:08
Beruf: RA-Fachangestellte

#1

24.09.2015, 10:19

Hallo zusammen,

ich habe eine buchhalterische Frage: Ich soll für einen Mandanten eine Rechnung über einen monatlichen Betrag (jeden Monat derselbe) als Dauerrechnung schreiben, so dass ich nicht jeden Monat eine Rechnung schreiben muss. Muss ich bei der Dauerrechnung irgendetwas beachten?
Oder schreibe ich ganz normal eine Rechnung mit ReNr. und schreiben nur groß drüber Dauerrechnung?

Danke für Eure Antworten!
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17567
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

12.10.2015, 18:33

Ich würde halt reinschreiben, dass der Rechnungsbetrag jeweils zum 01.01., 01.02. usw. fällig ist und als Überschrift Dauerrechnung schreiben. Mehr ist da m.E. nicht zu beachten.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
BiancaB
Forenfachkraft
Beiträge: 120
Registriert: 16.01.2013, 10:08
Beruf: RA-Fachangestellte

#3

15.10.2015, 15:42

Danke:-)
Antworten