wie buchen / welches Sachkonto

Alle Fragen rund um Buchhaltung und Buchführung, auch software-spezifische, können hier gestellt werden.
Antworten
Sabina
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 14
Registriert: 02.06.2011, 08:51
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

09.06.2015, 19:30

Hi,

also mein Cheffe meinte letzten Monat einiges anzuschaffen bzw. zu reparieren. Ich hab echt keinen Plan wie ich die nachstehenden Sachen buchen soll bzw. ob ich richtig bin mit meiner Denkweise :oops: ?!


- Diktiergerät Sachkonto 0425
- Erweiterungslizenz RA MIcro 0027
Zu diesen Konten habe ich noch folgende Frage. Da wird ja der Vorsteuerbetrag auf das Konto 4000 100 % gebucht. Ich versteh gerade dieses Konto nicht. :kopfkratz StB kann ich nicht fragen die versteht das Konto auch nicht :roll: und raunzt mich an ich soll doch einen BuHa-Kurs machen, :motz

Abschreibungen macht der StB. Hab ich nix mit zu tun.

- Unterschriftsbeglaubigung EGVP - 4990
- Umbau Sekretariat 4800 (es wurde nur eine kleine Tischplatte hinzugebaut, der Rest wurde nur verstellt und umgebaut)
- Klimaanlage (rollende) würde ich auf GWG machen da unter € 400,00

Für Antworten danke ich schon im Voraus
LG Sabina
Antworten