Kostenausgleichungsantrag korrigieren im Aktenkonto

Alle Fragen rund um Buchhaltung und Buchführung, auch software-spezifische, können hier gestellt werden.
Antworten
Rechtsverdreher
Forenfachkraft
Beiträge: 240
Registriert: 22.11.2007, 12:38
Beruf: Rechtsanwalt
Software: RA-Micro

#1

28.01.2015, 13:02

Hallo zusammen,

hab vor einiger Zeit einen Kostenausgleichungsantrag gestellt. Dem Antrag wurden wegen Kostenquotelung nur teilweise stattgegeben. Jetzt steht noch der Antrag mit den vollen Gebühren im Aktenkonto. Wollte diesen mit Korrekturrechnung reduzieren, um das Aktenkonto glatt zu bekommen. Aber in der Korrekturrechnungsfunktion kann man den Antrag nicht auswählen, bzw. erscheint er dort nicht. Was muss ich tun ?

Vielen Dank Euch schon mal für Eure Tipps.

Grüsse
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#2

28.01.2015, 13:27

:wink1
was bitte hat denn ein Kfa im Aktenkonto zu suchen?
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Rechtsverdreher
Forenfachkraft
Beiträge: 240
Registriert: 22.11.2007, 12:38
Beruf: Rechtsanwalt
Software: RA-Micro

#3

28.01.2015, 13:39

Der muss sich da reingeschlichen haben. Hab ich als ich den Kostenausgleichungsantrag erstellt habe etwas falsch angeklickt ?

Jedenfalls kann man über Aktenkonto buchen C 10 - S Storno Gebührensollstellung den Betrag ausgleichen.

Grüsse
Benutzeravatar
Liesel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14671
Registriert: 19.01.2010, 13:47
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: tiefstes Erzgebirge

#4

28.01.2015, 13:41

Bei Erstellung eines KfA/KAA das Häkchen bei "Buchung ins Aktenkonto" und "Buchung in OP-Liste" rausnehmen. Dann passiert sowas nicht.
LEBE DEN MOMENT

Nichts ist für immer und für die Ewigkeit.
Nichts ist für immer, nur der Moment zählt ganz allein.
(UNHEILIG)
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#5

28.01.2015, 13:43

aja, das kann passieren. Ich finde ja, dass es diese Option gar nicht geben dürfte - eben damit so ein - Verzeihung - Schwachsinn nicht passieren kann.
Hast du dir deine Frage grad selbst beantwortet?
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Rechtsverdreher
Forenfachkraft
Beiträge: 240
Registriert: 22.11.2007, 12:38
Beruf: Rechtsanwalt
Software: RA-Micro

#6

28.01.2015, 13:48

Ja. Ev. für diejenigen, die auch schon mal vor dem Problem standen. Support war schneller. Danke Euch.
Antworten