Lohnbuchhaltung mit DataLine

Alle Fragen rund um Buchhaltung und Buchführung, auch software-spezifische, können hier gestellt werden.
Antworten
Enna1706
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 21.01.2015, 13:57
Beruf: ReNo + FiBu
Software: NoRa / NT

#1

21.01.2015, 14:53

Huhu :wink2

Ich habe zu meinem Thema leider noch keinen Punkt gefunden; sollte es doch schon ein Thema zu DataLine geben, dann lösche ich das wieder.

Kurz zu mir ... Ich habe bis vor drei Jahren in unserem Büro die Fibu gemacht, wurde schwanger und war in Elternzeit. Nun wurde ich wieder ins kalte Wasser geschmissen und mache seit Anfang des Jahres wieder die FiBu; mit neuem Programm was ich nicht kenne ...

Evtl arbeitet hier ja jemand mit dem Programm DataLine.
Es gibt ja seit Januar 2015 die Zusatzbeiträge. Dataline gibt einen durchschnittlichen Wert von 0,9% vor. Es besteht die Möglichkeit einen individuellen Wert einzugeben. Jede Kasse bestimmt ja seinen Zusatzbeitrag selbst. Wenn ich aber meinen Wert im individuellen Feld eingeben, möchte das Programm den letzten Monat "aufrollen"?!? :kopfkratz
Ich weiß absolut nicht was mit "aufrollen" gemeint ist. Ich habe angegeben, dass der Wert ab 01.01.2015 gültig ist. Der Monat Dezember ist natürlich schon abgeschlossen.

Ich hing heute Vormittag sage und schreibe 3 Stunden in der Warteschleife :schock

Vielleicht ist hier ja jemand der mir behilflich sein kann :thx
Antworten