Rechnungsnummernchaos

Alle Fragen rund um Buchhaltung und Buchführung, auch software-spezifische, können hier gestellt werden.
Benutzeravatar
Muschel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1154
Registriert: 01.06.2011, 11:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#11

26.11.2014, 13:39

O.k. das würde gehen. Dann muss ich demnächst auf der OP Liste extra den Zahlungseingang buchen, weil diese Auswahl auf OP buchen geht dann nicht.

Werde ich demnächst dann mal über Saldenbuchung probieren. Vielen Dank! :thx
Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.) ;-)
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#12

26.11.2014, 13:52

Besser die Extra-OPL-Buchung als ne quatschige Rechnungsnummer. :wink:
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
tiko73

#13

27.11.2014, 16:35

Man müsste aber bei der Stornobuchung (gut, man sollte nicht, aber es müsste gehen) in dem Feld, wo er die Angabe einer Rechnungs-Nr. anbietet, das auch ohne machen können.
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#14

27.11.2014, 16:46

tiko73 hat geschrieben:Man müsste aber bei der Stornobuchung (gut, man sollte nicht, aber es müsste gehen) in dem Feld, wo er die Angabe einer Rechnungs-Nr. anbietet, das auch ohne machen können.
Aber Stornobuchung ist doch bei einer Zahlung Unfug! Ich setz ja nicht die Rechnung runter, sondern vermerke den Eingang einer Zahlung.
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
tiko73

#15

27.11.2014, 17:07

Schon klar, mach ich ja auch nicht so :-)
War auch eher als Tipp gemeint, falls man die Funktion mal braucht, aber keine neue Nr. vergeben soll/darf.
Antworten