Lohn/Gehaltsabrechnung

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Annie35
Foren-Praktikant(in)
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#1

09.08.2013, 09:08

Hallo und einen schönen Tag zusammen.

Ich bräuchte da mal Hilfe und hoffe es kann mir jemand helfen.

Ich bin seit Juni hier in der neuen Kanzlei. Da wir kein beauftragtes Lohnbüro haben, berechnen wir die Löhne direkt über RA-Micro. Nun soll ich meine Gehaltsbescheinigungen auch selbst ausdrucken, wenn ich sie benötige. Kann mir jemand helfen. Ich habe damit noch nichts zu tun gehabt und stehe da vollkommen auf dem Schlauch.

:thx jetzt schon für eure Antworten.
Helga60
Forenfachkraft
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#2

11.08.2013, 22:40

hallo annie

ich gehe mal davon aus, dass du die dich betreffenden Angaben wie Gehalt usw. unter dem PUnkt Mitarbeiterdaten eingegeben hast. Dann gehst du auf den Punkt Gehalt berechnen. Hier kannst du wählen unter alle Mitarbeiter oder lässt das Kreuz nur bei dir stehen. Hier kann auch der Monat der Gehaltsberechnung eingeben werden. danach auf den Punkt Druck Abrechnung und Listen (habe ich jetzt so im Kopf).Hier kann eingegeben werden was DU haben möchtest wie Gehaltsbescheinigung
usw.
Ich hoffe das es dir weiterhilft. Ansonsten PN.

LG Helga
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