Hilfe, Buchhaltung

Alle Fragen rund um Buchhaltung und Buchführung, auch software-spezifische, können hier gestellt werden.
Benutzeravatar
rassjel
Forenfachkraft
Beiträge: 238
Registriert: 05.04.2007, 18:41
Software: RA-Micro
Wohnort: HSK

#411

14.08.2008, 14:10

Setze einfach mein Frage hier mal rein....
Wohin buche ich den Beitrag für die Anmeldung der Azubine zur Zwischenprüfung? Auf welches Konto???
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#412

05.09.2008, 09:04

So, dann ich mal wieder...

Mein Chef hat ein Notebookschloss für 10€ gekauft. Wo buche ich das hin?

Ich hab überlegt, ob es eigenständig nutzbar ist, oder nicht. Wenn ja, dann würde ich es auf "Sofortabschreibung GWG" buchen, weil es unter den 60€ liegt.

Wenn es nicht selbständig nutzbar ist, müsste ich es dann doch zum Notebook buchen, oder?
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#413

05.09.2008, 09:09

Ich würde sagen ohne Notebook kein Notebookschloß und würde es zum Notebook nehmen.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#414

05.09.2008, 12:43

:zustimm selbstständig nutzbar ist es wohl, macht aber keinen Sinn
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#415

05.09.2008, 12:49

Okay, danke!
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Antworten