WinMacs

Alle Fragen rund um Buchhaltung und Buchführung, auch software-spezifische, können hier gestellt werden.
Antworten
Katharina80
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1296
Registriert: 21.02.2008, 09:25
Beruf: ReFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg

#1

13.03.2008, 11:51

Hab schon einmal die Frage gestellt, nur dass ich total gepennt habe und RA-Micro gestellt, obwohl das WinMacs ist... Sorry schon dafür...

Hallo,

ich hab da mal ne Frage...

In meinem Hauptjob arbeite ich ohne Anwaltssoftware, in meinem Nebenjob wird mehr oder weniger WinMacs benutzt, ist nur keiner da, der es kann bzw. erklären kann...

Also, meine Frage:

Bei uns steht im WinMacs Gerichskosten für MB noch € 18,00 und das mit der Anrechnung macht WinMacs auch falsch...

Chef sagt, dass man das selber bei WinMacs einstellen muss, er aber im Moment keine Zeit dazu hat...

Ich muss allerdings heute ca. 25 MB's machen...

Wir das nicht von der WinMacs gemacht? Habe da so meine Zweifel, bei dem, was der Chef sagt...

Und wenn man ZV macht, muss man dann das Forderungskonto neu eingeben wegen der verzinslichen Kosten usw. oder kann man das so lassen, wie es drin steht, nach dem man MB und VB gemacht hat?

Für Eure Antworten danke ich Euch....
Benutzeravatar
Catwoman1703
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 743
Registriert: 02.01.2008, 13:54
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#2

13.03.2008, 12:06

Du kannst ja mal beim WinMacs herausgeber anrufen, die helfen dir bestimmt gern, brauchst du die Nr. Ich denke, dass dein Chef vergessen hat die entsprechenden Updates aufzuspielen. Die Frage ist nur, seit wann er das vergessen hat? Normalerweise müssten die Updates alle Änderungen beinhalten.

Das mit dem Forderungskonto ist so, dass du es anlegst bevor du den MB machst, wenn du dann den VB beantragst gibst du einfach unter dem Raster Dokumente deinen VB ein und er bucht dir die entsprechenden Gebühren drauf. Wenn dir der Titel vorliegt musst du nur Parameter deine Verzinsung der Kosten noch eingeben.

Hoffe soweit geholfen zu haben!
Viel Glück mit deinen MB's
LG Melli
Das Leben entspringt auf alle Fälle
aus einer Zelle.
Doch manchmal endet' s auch bei Strolchen
in einer solchen. (Heinz Erhardt)

Bild
Katharina80
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1296
Registriert: 21.02.2008, 09:25
Beruf: ReFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg

#3

13.03.2008, 12:13

Ja, sehr...

Ich war so blöd, und hab vorher genau die gleiche Frage gestlelt, aber leider geschrieben dass es RA-Micro ist...

Arbeitest Du auch mit WinMacs?
Benutzeravatar
Catwoman1703
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 743
Registriert: 02.01.2008, 13:54
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#4

13.03.2008, 12:17

Ja ich hab auch WinMacs. Kannst gerne wieder fragen, wennst weitere Probleme hast. Bin zwar kein Experte, aber ich arbeite bereits seit über zwei Jahren mit dem Programm. Es scheinen außerdem doch mehrere WinMacs zu benutzen, vielleicht sollte man das hier mal eingeben können.
Das Leben entspringt auf alle Fälle
aus einer Zelle.
Doch manchmal endet' s auch bei Strolchen
in einer solchen. (Heinz Erhardt)

Bild
Antworten