AdvoWare Kontenrahmen SKR04

Alle Fragen rund um Buchhaltung und Buchführung, auch software-spezifische, können hier gestellt werden.
Antworten
mesotty
Forenfachkraft
Beiträge: 122
Registriert: 09.12.2008, 16:46
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: Advoware
Wohnort: Heidelberg

#1

09.07.2024, 12:10

Hallo zusammen,
ich mache hier in meiner Kanzlei schon seit vielen, vielen Jahren die FiBu mit AdvoWare. Wir nutzen den SKR03.

Nun fange ich zum 16.09.2024 in einer neuen Kanzlei an und habe dort das Glück ebenfalls wieder die Buchhaltung (auch mit AdvoWare) machen zu dürfen. Dort wird aktuell noch gar keine FiBu genutzt. Ich werde diese also neu einrichten.

In meinem Alltag bekomme ich oft mit, dass Steuerberater jammern, wenn Kunden den 03er Rahmen nutzen (der wäre antiquiert) Da ich nicht weiß, wie es in der neuen Kanzlei sein wird und ich gerne offen gegen über Neuem sein möchte, könnte es gut sein, dass der Steuerberater (der aktuell nie Buchhaltung macht) bereits den 04er Rahmen nutzt und das (verständlicherweise) beibehalten möchte.

Frage:
Macht jemand von euch die FiBu mit AdvoWare und nutzt den SKR04?
Wenn ja gäbe es die Möglichkeit, dass man mir den Rahmen per DM oder Mail zukommen lässt, damit ich mir die anderen Nummern schon einmal einprägen kann?

Liebe Grüße
Benutzeravatar
paralegal6
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3298
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#2

09.07.2024, 12:25

der Kontenrahmen hat nix mit Advoware zu tun sondern kommt von datev und ist überall gleich
https://www.google.com/url?sa=t&source= ... yivIK0QnLs
Bild
Antworten