Prozessregister - wo kaufen?

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Bürozicke
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 306
Registriert: 30.01.2007, 16:21
Kontaktdaten:

#1

08.10.2007, 12:08

Darf ich sowas fragen?! Ich hoffe es mal...

Wir brauchen ein neues Prozessregister, hab schon mal bei zwei (weiß jetzt nicht ob die ich Namen nennen darf) geschaut, da kostet es ca. 50 Euro.

Woher habt ihr denn eures und war das auch so teuer oder hat jemand einen Tip, wo man es günstiger bekommt?
Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter...
StineP

#2

08.10.2007, 12:11

Also wir nutzen Advoline... Weiß nicht wie teuer das ist, aber man sollte bei Programmen kein Pfennigfuchser sein. Besonders nicht bei den Prozessregistern.
MarinaS.
Forenfachkraft
Beiträge: 221
Registriert: 13.08.2007, 15:08

#3

08.10.2007, 12:15

Also wir haben das selbst entworfen (in Word) und heften alles in einen Ordner. Das ist quasi umsonst.
Gruß
Eure Marina
StineP

#4

08.10.2007, 12:18

Aber super umständlich, oder?

Dann bietet es sich fast an, das über Excel zu machen....
MarinaS.
Forenfachkraft
Beiträge: 221
Registriert: 13.08.2007, 15:08

#5

08.10.2007, 12:21

Ja wir sind hier alle Excel-Faul aber geht natürlich auch. Wenn man es einmal hat, kann man ja nach Bedarf kopieren.
Gruß
Eure Marina
Bürozicke
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 306
Registriert: 30.01.2007, 16:21
Kontaktdaten:

#6

08.10.2007, 12:34

Also wir haben das Prozessregister als BUCH - dahin zielte eigentlich auch meine Frage...

Ich schäme mich ja schon fast, dass wir das nicht über PC machen...

Das Buch find ich aber sehr praktisch, da hinten ja auch das alphabetische Register drin ist, wo man mal schnell nachschlagen kann.
Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter...
MarinaS.
Forenfachkraft
Beiträge: 221
Registriert: 13.08.2007, 15:08

#7

08.10.2007, 12:39

Ja wir haben beides. Falls der Compi mal abstürzt. Wir haben das nur als Entwurf im Computer und koperen die Seiten und tragen dann auch alles handschriftlich ein. Sicher ist sicher!
Gruß
Eure Marina
Benutzeravatar
butterflybabe
Foreno-Inventar
Beiträge: 2404
Registriert: 30.04.2007, 12:40
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Bayern

#8

08.10.2007, 13:03

Hast du denn schon mal bei Soldan geguckt?

Ich denke, dass der Preis so in Ordnung ist.

Wir in der Kanzlei erstellen die Listen über den PC.
StineP

#9

08.10.2007, 13:11

Wow - alles in ein Buch eintragen???? Was da für Zeit drauf geht, das ist doch unglaublich,oder? Ich mein, wenn man sich mal hochrechnet, was die Angestellten am kritzeln sind, dann kommt man mit einem Programm doch wirklich günstiger, oder? Ich meine, wir leben im Zeitalter der Technik...
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#10

08.10.2007, 13:41

Stine, das sag ich ja immer wieder, vor allem wenn einer anruft und was zu ner bestimmten Akte wissen will oh gott oh gott.. ich ärgere mich ja immer schon, wenn ich in den alten Urkundenrollen-Büchern was suchen muss..

ich würd auf jeden Fall auf Excel umstellen, da kannste wenigstens nach Namen oder so suchen..

ansonsten guck mal bei Soldan, Dreske&Krüger, http://www.advo-discount.com oder so
Antworten