Kanzleisoftware Advolux und "Deutsches Anwalt Office Premium (DAOP)" (beides von Haufe)

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Antworten
Sine04
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 33
Registriert: 23.06.2022, 18:19
Beruf: Auszubildende zur Rechtsanwaltsfachangestellten

#1

12.12.2023, 17:16

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob bei der Kanzleisoftware Advolux von Haufe der Zugriff auf das "Deutsche Anwalt Office Premium (DAOP)" (ebenfalls von Haufe) mit im Preis inbegriffen ist? Advolux rühmt sich ja, das rundum-sorglos-Paket zum Einheitspreis, ohne verschiedene Module buchen zu müssen, zu bieten.

Auf der Advolux Homepage kann man nur lesen, dass die "Haufe Arbeitshilfen" mit enthalten sind. Ich weiß aber nicht, ob damit das "Deutsche Anwalt Office Premium (DAOP)" gemeint ist.

Falls nicht, was kostet dann das "Deutsche Anwalt Office Premium (DAOP)" ?

Und braucht man dann zusätzlich noch Juris? Anscheinend sind im "Deutsche Anwalt Office Premium (DAOP)" auch Entscheidungen enthalten, aber in welchen Umfang, kann ich nicht erkennen.

Falls Jemand was weiß, wäre ich dankbar.

Viele Grüße,
Sine04
allaboutanna
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2023, 14:18
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte/Rechtsassistentin
Software: Advolux

#2

14.12.2023, 09:08

Hallo Sine,

wir nutzen Advolux und bei uns ist es definitiv nicht enthalten. Advolux bietet mittlerweile zwar ein eigenes iDesk mit allerlei Berechnungen, Mustertexten, Checklisten und Tabellen sowie das Rechtsportal für Anwälte und Juristen (aktuelle Entscheidungen etc.) aber DAOP ist ja relativ teuer, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das mit anbieten. Aber eine einfache Mail an den Support sollte schnell helfen, in der Regel sind dort alle sehr freundlich und hilfsbereit
Viele Grüße Anna
Antworten