EGVP

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Antworten
Kaltforelle
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 358
Registriert: 29.01.2009, 14:19
Beruf: Rechtswirtin (FSH)
Software: AnNoText
Wohnort: Stuttgart

#1

01.02.2023, 16:27

Hallo,
bei mir geht es langsam weiter und ich kann mich mit einem neuen Postfach auseinandersetzen.
Bisher hatte ich den Governikus Communikator, der bekanntlich zum 30.06.2022 eingestellt wurde.

Mein Postfach ist leider auf jeden Fall bereits aufgrund des Zeitablaufs gelöscht - also muss auch ein neues her.

Der Governikus Communikator war kostenlos - nun finde ich im Netz, dass die Folgeversion Governikus COM Vibilia eBO Edition 69,00 € netto/Monat kostet,
Procilon als ProTect mtl. weniger, jedoch muss man mit anderer Software dort Kunde sein.

Wie handhabt ihr das, wo seit ihr angeschlossen und wieviel kostet das?

Viele Grüße
Kaltforelle
Benutzeravatar
paralegal6
Foreno-Inventar
Beiträge: 2885
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#2

01.02.2023, 19:35

Das ist doch eigentlich nur noch für Bürger und Organisationen gedacht? Wir machen alles via beA, weiss jetzt aber nicht wo du arbeitest
Bild
Kaltforelle
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 358
Registriert: 29.01.2009, 14:19
Beruf: Rechtswirtin (FSH)
Software: AnNoText
Wohnort: Stuttgart

#3

02.02.2023, 10:24

Hallo, ich arbeite in einer Rechtsabteilung einer SE & Co. KG, weshalb ich kein beA haben kann.
Natürliche Personen, also „Bürger und Bürgerinnen“ können mit einer Nutzer-ID einen kostenlosen Service in Anspruch nehmen.
Anwälte haben ihr beA ( kostet ja wohl auch erzwungenermaßen Geld),
alle anderen haben wohl entweder „back to the Roots“ das online Mahnverfahren in Papierform oder aber eine kostenpflichtige Version eines Clients zu nutzen.

Gibt es hier im Forum nicht auch Mitarbeiter, die nicht im Anwaltsbüro, sondern so ähnlich wie ich arbeiten und jetzt einen Clientwechsel vornehmen mussten?

Grüße
Kaltforelle
Antworten