Seite 1 von 1

Frage zum Aktenzeichen

Verfasst: 02.05.2022, 14:40
von Lillymaus
Erst einmal ein Hallo in die Runde und eine gute neue Woche.

Ich weiß leider nicht wirklich, ob die Frage hier richtig ist: Ich habe schon rumgegoogelt und die Geschäftsstelle des OLG konnte mir auch nicht weiterhelfen: Mein Chef möchte wissen, warum in Beschwerdeverfahren vor dem OLG vor dem Aktenzeichen immer die "II" steht?

Vielleicht könnt Ihr mir die Frage beantworten :kopfkratz

Viele Grüße

Re: Frage zum Aktenzeichen

Verfasst: 02.05.2022, 16:26
von Coco Lores
Witzig, dass dir das OLG da nichts zu sagen kann!

Ich würde sagen "II" steht für das Dezernat oder die Abteilung

Re: Frage zum Aktenzeichen

Verfasst: 02.05.2022, 17:22
von ...
Ich kenne die Antwort auch nicht. Ich weiß aber, dass sich die Zuammsetzung der Aktenzeichen aus der entsprechenden Aktenordnung ergeben müsste.
Darin sollte man daher auch die Antwort finden.

Re: Frage zum Aktenzeichen

Verfasst: 02.05.2022, 22:30
von 13
Denkbar ist u.U. auch, dass die Beschwerdesachen auf 2 Spruchkörper verteilt sind und daher zur Unterscheidung der Zusatz I und II verwendet wird. :ka