Zeiterfassung ohne Anwaltsprogramm

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Antworten
Benutzeravatar
Kanzleihund
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1716
Registriert: 16.01.2012, 20:55
Beruf: Rechtsanwältin
Software: Phantasy (DATEV)

#1

16.12.2021, 10:44

Hallo,

da ich hauptberuflich nicht mehr als Anwältin arbeite und damit auch keinen Zugriff mehr auf ein Anwaltsprogramm habe, meine Frage:

Gibt es außerhalb des Bereich ein empfehlenswertes Programm für eine Zeiterfassung (ähnlich Stundenerfassung für Mandanten), die mehr als das tägliche Kommen und Gehen umfasst?
"Mein Leipzig lob ich mir, es ist ein klein Paris und bildet seine Leute" ("Faust, der Tragödie erster Teil")
mmarita
Forenfachkraft
Beiträge: 211
Registriert: 02.10.2007, 21:39
Software: LawFirm

#2

17.12.2021, 11:11

Hallo, es gibt von dem Anwaltsprogramm Law Firm eine kleine Version für Einsteiger, mit der man Zeiterfassung und Abrechnung machen kann, soweit ich weiß. Ich glaube es kostet ungefähr 300 € einmalig. Info dazu gibt es hier: http://www.kanzleirechner.de
Vielleicht hilft das ja weiter. Schöne Weihnachten!
Marita
Benutzeravatar
Tigerle
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3581
Registriert: 30.01.2008, 09:20
Beruf: Wirtschaftsassistenin/selbständige ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#3

27.12.2021, 10:23

Ich nutze für meine Zeiterfassung das Programm Timebuzzer. Hier können mit einem Buzzer zum einen für verschiedene Kunden die Zeiten erfasst werden und zugleich auch für unterschiedliche Projekte. Also ich liebe meinen Buzzer https://timebuzzer.com/de/
Antworten