Welche Anwaltssoftware?

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Antworten
devilinchen78
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 95
Registriert: 16.09.2007, 21:40
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: LK Lüneburg

#1

25.09.2007, 10:36

Hallo!
Ich arbeite in einem sehr kleinen Büro. Wir sind zwar untereinander vernetzt und haben auch ein Terminkalenderprogramm, allerdings keine Anwaltssoftware.
Dies soll sich nun ggf. ändern. Wir überlegen, eine anzuschaffen.
Jetzt stellt sich allerdings die Frage: WELCHE?
Könnt Ihr mir da Tips aus Eurer Erfahrung geben? Könnt Ihr was zu den Kosten sagen?
Gruß,
devilinchen
StineP

#2

25.09.2007, 10:39

Nutze bitte einmal die Suchfunktion. Wir haben schon öfter über dieses Thema diskutiert. zB hier: http://www.foreno.de/viewtopic.php?t=77 ... c&start=10
devilinchen78
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 95
Registriert: 16.09.2007, 21:40
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: LK Lüneburg

#3

25.09.2007, 11:19

Hallo StineP,
danke, mache ich!
Sorry, bin ja neu hier und muss mich erstmal hier durchfuchsen, jedes Forum ist ja anders...
LG
devilinchen78
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 95
Registriert: 16.09.2007, 21:40
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: LK Lüneburg

#4

25.09.2007, 11:29

So, habe mir die Threads mal durchgesehen.
Wir benötigen eigentlich auch "nur" ein Aktenprogramm, nicht unbedingt die Textbausteine an sich.
Kenn sich denn jemand mit "Lawfirm" aus?
StineP

#5

25.09.2007, 12:04

Habt Ihr denn (außer Lawfirm) welche in die engere Wahl genommen? Wie was funktioniert, das muss jeder ja für sich entscheiden. Hast du schon mal über Testprogramme nachgedacht? Kann man ja recht günstig ausprobieren, wenn nicht gar umsonst.
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#6

25.09.2007, 12:54

Ich würde mir vielleicht von einigen ausgewählten Firmen ein Angebot schicken lassen und dann vergleichen. Dann würde ich noch mal eine engere Auswahl vornehmen und dann das eine odere andere testen.

Es gibt wohl im Internet ein kostenloses Programm, allerdings hab ich vergessen, wie es heißt. Vielleicht musst du das einfach mal googlen.
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
mmarita
Forenfachkraft
Beiträge: 211
Registriert: 02.10.2007, 21:39
Software: LawFirm

#7

19.10.2007, 14:31

Hallo devilinchen78,
sorry - ich bin noch neu hier und gerade auf deine Frage gestoßen. Also ich kenne Lawfirm gut. Wir kommen die ganze Zeit prima damit zurecht und hatten noch keine Probleme. Hast du noch Fragen dazu - oder habt ihr euch inzwischen schon was ausgesucht?
LG MM
Antworten