beA Postausgang
Verfasst: 02.12.2021, 16:38
Hallo zusammen,
ich hoffe zunächst, dass ich mich verständlich ausdrücken kann.
Wir arbeiten mit Ra-Micro, aber nur die Sekretärinnen. Deshalb kann/wird die E-Akte nicht genutzt. Wir führen unsere Akten sowohl digital als auch in Papierform.
Jetzt stehen wir vor einem kleinen Problem. Wenn wir per beA Schriftsätze mit Anlagen verschicken, werden die Anlagen nur entsprechend umbenannt, aber nicht beschriftet und nummeriert. Für die Handakte sollen sie es aber sein. Sprich es müsste immer jemand die Anlagen für die Handakte beschriften. Gibt es vielleicht eine einfachere Lösung?
Hat/kennt jemand das Problem bzw. wie macht ihr das?
Danke euch schon mal
ich hoffe zunächst, dass ich mich verständlich ausdrücken kann.
Wir arbeiten mit Ra-Micro, aber nur die Sekretärinnen. Deshalb kann/wird die E-Akte nicht genutzt. Wir führen unsere Akten sowohl digital als auch in Papierform.
Jetzt stehen wir vor einem kleinen Problem. Wenn wir per beA Schriftsätze mit Anlagen verschicken, werden die Anlagen nur entsprechend umbenannt, aber nicht beschriftet und nummeriert. Für die Handakte sollen sie es aber sein. Sprich es müsste immer jemand die Anlagen für die Handakte beschriften. Gibt es vielleicht eine einfachere Lösung?
Hat/kennt jemand das Problem bzw. wie macht ihr das?
Danke euch schon mal