Kanzleigründung

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Antworten
Tommy
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 46
Registriert: 16.08.2007, 12:13
Software: Advoline
Wohnort: Deutschland

#1

24.09.2007, 10:18

Hallo,

ich kenne einen Anwalt, der jetzt eine Anwaltskanzlei gründen möchte.
Er befragt mich daher in vielerlei Hinsicht, so z.B. auch ob ich bzw. jetzt ihr eine Firma oder eine Person kennt, die bei Gründungen behilflich ist in jeder Hinsicht (Organisation, Programme, Kanzlei-Check usw.).
Diese müssen jedoch eine Beraterfunktion diesbezüglich haben, damit diese Kosten dann auch bei einer Förderung zu 50 % angerechnet werden könnten.

Habt ihr eine Ahnung bzw. irgendwelche Hinweise??? :?:

Schon mal vielen dank,
Benutzeravatar
Master24
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 995
Registriert: 06.04.2006, 23:16
Beruf: ReFa | Team Coordinator | LL.B.
Software: Andere
Wohnort: Grafing bei München

#2

24.09.2007, 10:26

Ich weiß nicht, ob die auch Freiberuflicher fördern, aber die http://www.rkw-nordwest.de/ ist manchmal für Existenzgründungen wohl eine gute Adresse, glaube ich.

Ansonsten kann ich wohl leider nicht weiterhelfen. :)

Liebe Grüße
und viel Erfolg der Bekanntschaft
Jedoch: Die entsprechende Rechtsprechung des BGH ist für das Gericht obsolet. Beim BGH handelt es sich um ein von Parteibuch-Richtern (..) dominierten Tendenzbetrieb, der als verlängerter Arm der Reichen und Mächtigen allzu oft deren Interessen zielfördernd in seine Erwägungen einstellt und dabei nicht davor zurückschreckt, Grundrechte zu mißachten, wie kassierende Rechtsprechung des BVerfG belegt.
- LG Stuttgart, Urteil vom 12.06.1996, Az: 21 O 519/95 -
Ina84
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 364
Registriert: 16.10.2006, 16:36
Wohnort: Ense im Kreis Soest, NRW

#3

24.09.2007, 10:42

Hallo ich kenne eine Firma aus Arnsberg. Die heißt ABC-Anwalt (www.abc-anwalt.de).
LG Ina :huepf
Kimmy

#4

24.09.2007, 10:51

Der soll sich mal an die für ihn zuständige RAK wenden, die haben immer Infomaterial für Kanzleigründer, damitman nichts vergisst.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#5

24.09.2007, 14:03

jo ich denk die Kammer ist n guter Ansprechtpartner, die können auch mal was für ihr geld tun ;-)

im übrigen hat RA Micro zur Zeit n gutes Angebot für Kanzleigründer (1 jahr keine pflege zahlen usw.)
Antworten