Dokumentenverwaltung -Nachweis, dass Dokumente tatsächlich versandt sind

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
pitz
...wegen der Kekse hier
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 597
Registriert: 12.12.2013, 12:35
Beruf: ReNo

#11

10.08.2021, 10:17

GrafZahl hat geschrieben:
08.08.2021, 16:44
Hi Riverside. Also unabhängig davon ob bestimmte Daten überhaupt jemals geprüft werden oder nicht.hmm. ok.erscheint mir trotzden unverhältnismässig.
Bei Papieraktenführung wird doch auch von jedem unterzeichneten Dokument eine Kopie gefertigt. Der Scan ist ja nicht mehr als eine elektronische Kopie. Sollten die Akten sowohl digital als auch analog geführt werden, lässt sich über die Sinnhaftigkeit zweier Kopien natürlich streiten,
Benutzeravatar
Riverside
Die KatastroFee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3875
Registriert: 21.06.2013, 10:04
Beruf: ReFa /Rechtsabteilung
Wohnort: Oberpfalz

#12

10.08.2021, 11:44

pitz hat geschrieben:
10.08.2021, 10:17
GrafZahl hat geschrieben:
08.08.2021, 16:44
Hi Riverside. Also unabhängig davon ob bestimmte Daten überhaupt jemals geprüft werden oder nicht.hmm. ok.erscheint mir trotzden unverhältnismässig.
Bei Papieraktenführung wird doch auch von jedem unterzeichneten Dokument eine Kopie gefertigt. Der Scan ist ja nicht mehr als eine elektronische Kopie. Sollten die Akten sowohl digital als auch analog geführt werden, lässt sich über die Sinnhaftigkeit zweier Kopien natürlich streiten,
Wir erfassen in der Regel nur den Scan, keine Papierkopie. Natürlich gibt es immer mal Ausnahmen, zb bei Gerichtsakten, wo unsere Juristen den Vorgang in Papier beim Gerichtstermin dabei haben.
Dracarys!

Nenn mir eine Farbe zwischen 1 und 10. Aber nicht Februar! Das ist kein Land!
Bild
Antworten