Wer darf Fristen notieren
Verfasst: 22.06.2021, 11:25
Hallo liebe ReFa's,
bitte reißt mir jetzt nicht den Kopf ab, aber ich bin leider schon einige Jahre raus aus unserem klassischen tollen Beruf und muss jetzt aber wieder eine Kanzlei organisieren. Ich habe jetzt schon viel gelesen und recherchiert aber irgendwie finde ich keine 100% eindeutige Antwort auf meine Frage: Wer darf Fristen im Anwaltsbüro notieren? Darf wirklich nur ein/e gelernte ReFa die Fristen notieren? Oder darf es auch ein Mitarbeiter (ohne ReFa-Ausbildung), der lange Jahre (5 Jahre mindestens) in einem Anwaltsbüro gearbeitet hat und geschult ist?
Vielen Dank schon mal im voraus
Serenety
bitte reißt mir jetzt nicht den Kopf ab, aber ich bin leider schon einige Jahre raus aus unserem klassischen tollen Beruf und muss jetzt aber wieder eine Kanzlei organisieren. Ich habe jetzt schon viel gelesen und recherchiert aber irgendwie finde ich keine 100% eindeutige Antwort auf meine Frage: Wer darf Fristen im Anwaltsbüro notieren? Darf wirklich nur ein/e gelernte ReFa die Fristen notieren? Oder darf es auch ein Mitarbeiter (ohne ReFa-Ausbildung), der lange Jahre (5 Jahre mindestens) in einem Anwaltsbüro gearbeitet hat und geschult ist?
Vielen Dank schon mal im voraus
Serenety