Welches Kanzleikonto habt ihr? Zufrieden?

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Antworten
alias
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 29
Registriert: 05.02.2008, 21:09
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#1

15.06.2021, 14:35

Hallo, zusammen!

Ich bin sehr unzufrieden mit unserer neuen Bank. Ich buche anhand der Kontoumsätze. Wenn ich einen Fremdgeldeingang habe und am selben Tag die Fremdgeldauszahlung vornehme, steht in den Kontoumsätzen erst die Fremdgeldauszahlung und dann später der Geldeingang. Also die Reihenfolge ist falsch.

Da ich täglich viele Zahlungs- und Ausgänge habe, erschwert dies die Buchhaltung und ist irgendwie sehr unprofessionell. Wir haben wohlgemerkt ein Buisness-Konto für Rechtsanwälte eröffnet.
Der Kontoauszug hat wiederum die korrekte Reihenfolge, aber der kommt 1 Mal im Monat. Ich buche jedoch ungefähr jeden 2. bis 3. Tag.

Des Weiteren steht als "Absender" manchmal der Name des Mandanten oder Gegners, jedoch hat tatsächlich die Versicherung gezahlt. Dies erkenne ich jedoch erst, wenn ich Detail anklicke, also ist auf dem normalen Kontoumsatz nicht ersichtlich!

Telefonisch konnte mir man nicht weiterhelfen. Es gäbe ja kein Problem, der Geldeingang wäre ja tatsächlich vor dem Geldausgang ...

Ich bin also sehr unzufrieden und möchte die Bank wechseln.

Seid Ihr zufrieden mit Eurer Bank und wenn ja, welche könnt Ihr weiterempfehlen?
Ich habe ungefähr 230 Buchungen im Monat, manchmal mehr.

Viele Grüße!
Antworten