Wohin mit den Korrekturrechnungen?

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Antworten
Reno2020
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 8
Registriert: 13.08.2020, 10:27
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

15.12.2020, 17:02

Hallo Ihr Lieben, :wink1

das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und man macht sich automatisch Gedanken, was man vielleicht im neuen Jahr anders machen würde bzw. könnte. Nun ist mir aufgefallen, dass alle Korrekturrechnungen noch in dem Rechnungsordner verweilen und ich nicht genau weiß, wohin mit denen? Ich meine, wenn der Rechnungsordner leer ist, weiß man, dass alle Rechnungen bezahlt worden sind. Nun sind dort aber noch die Korrekturrechnungen... Versteht Ihr mein Problem? Wie handhabt Ihr das bei Euch? Einfach drin lassen oder ein extra Ordner dafür anlegen?

Ich danke Euch schon jetzt für die Antworten. :thx
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 10935
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#2

16.12.2020, 09:19

Reno2020 hat geschrieben:
15.12.2020, 17:02
Versteht Ihr mein Problem?
Nein. :oops:

Redest du von Papierrechnungen? Die müssen eh 10 Jahre aufbewahrt werden. Ich habe meine Rechnungen (natürlich auch Korrekturen) in einem Ordner chronologisch gesammelt - bis sie dann wegkönnen.
Elektronisch sehe ich im Aktenkonto, ob eine Rechnung offen oder bezahlt ist.
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Reno2020
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 8
Registriert: 13.08.2020, 10:27
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro

#3

16.12.2020, 09:46

Huch, dann habe ich mich wohl blöd ausgedrückt. Genau, ich meine die Papierrechnungen. Hast Du da einen Extra-Ordner angelegt oder verweilen die in dem normalen Rechnungsordner?
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 10935
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#4

16.12.2020, 09:53

Ich hab die im "normalen" Rechnungsordner - gibt es einen unnormalen? :lol:
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11870
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#5

16.12.2020, 09:57

Die Gutschrift sollte an die Rechnung getackert und extra abgeheftet werden. Ich sammel die im Rechnungsordner ganz hinten mit einem Trenner.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere! (Autor: unbekannt)

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild

Ich bin bekennender WhatsApp Verweigerer!


An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Reno2020
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 8
Registriert: 13.08.2020, 10:27
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro

#6

16.12.2020, 11:56

Soenny hat geschrieben:
16.12.2020, 09:57
Die Gutschrift sollte an die Rechnung getackert und extra abgeheftet werden. Ich sammel die im Rechnungsordner ganz hinten mit einem Trenner.
Danke! Das ist eine Antwort, die ich gesucht habe. :yeah
Antworten