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Re: Umfrage Kanzleisoftware

Verfasst: 11.02.2021, 19:57
von Renew
Also Advoware finde ich auch wirklich gut. Allerdings kenne ich mich nicht so damit aus und mache eigentlich auch nur das nötigste damit. Wir wollen demnächst auf Advolux umsteigen. Bin gespannt....

Re: Umfrage Kanzleisoftware

Verfasst: 15.02.2021, 09:07
von Tigerle
Danke für Eure Antworten.

Re: Umfrage Kanzleisoftware

Verfasst: 20.03.2021, 17:21
von Iviswelt
Wir haben RA-Micro, ich finde das immer noch am besten (habe bisher mit Advoware, Datev, Softuse und "nur" Word gearbeitet in Kanzleien). Bei uns hängt sich nix auf nach Updates ?! Ich würde es aber immer wieder nehmen (habe mit der DOS-Version angefangen ;) )

Advoware fand ich auch sehr gut, ähnlich dem RA-Micro, einfacher zu bedienen fand ich. Buchhaltung ist besser als RA-Micro.

Advolux hat unser RA in Bürogemeinschaft in unseren Räumen. Ich habe 1-2 x drübergeschaut und finde es recht unübersichtlich :(

Datev empfehle ich in einem RA-Büro niemandem!

Re: Umfrage Kanzleisoftware

Verfasst: 22.03.2021, 11:24
von paralegal6
Aufhängen beim Drucken etc kann auch an euren PCs und dem Arbeitsspeicher liegen. Ich hab auch RAM und im Großen und Ganzen funzt es. Windows 10 hat hier auf einem Rechner das Drucken unmöglich gemacht, liegt aber nicht an RAM halt

Re: Umfrage Kanzleisoftware

Verfasst: 17.11.2021, 14:32
von Willybald
Hallo alle zusammen, bin noch neu hier- aber vielleicht gibt es von euch erfahrenen Hasen einen Tip
Welche Programme nutzen eure Anwälte für die Berechnung von Unterhaltssachen??
Danke schon einmal

:thx

Re: Umfrage Kanzleisoftware

Verfasst: 20.11.2021, 18:19
von Helena
Ich habe in den letzten 5 Jahren mit RA-Micro, NoRa und jetzt CVC Notre gearbeitet.

NoRa hat mir am Besten gefallen. Die Mustertexte ließen sich einfach integrieren, so wie bei uns verwendet. Ich empfand das Programm als unkompliziert. Der Support war gut und Update-Probleme gibt es überall. M. E. liegt es auch daran, dass die bestehende Programmierung mit den Updates "überschrieben" wird (wg. der Kosten). Dabei entstehen dann Bugs; die Schnittstellen zu anderen integrierten Programmen funktionieren nicht mehr richtig. Damit so etwas nicht passiert, sollte eigentlich vorher getestet werden. Passiert aber wohl nicht wirklich. Die Firmen lassen sich nach vorne korrigieren und warten auf die Fehlermeldungen der Kunden. Erst dann wird "repariert".