Dokumente einscannen mit ScanSnap

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Antworten
Mondschein
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 345
Registriert: 05.09.2007, 22:22
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: NRW

#1

24.09.2020, 11:40

Hallo,

ich habe den Scanner "scan-Snap IX500".

Ich möchte die eingehende Post jetzt einscannen und zu den jeweiligen Akten (E-Akte) zuordnen und speichern.

Die Dokumente habe ich jetzt eingescannt jetzt muss ich sie ja irgendwie Exportieren und der jeweiligen Akte zuordnen, stehe aber gerade auf den Schlau. :kopfkratz

Weiß jemand, wie ich das machen kann?

Danke für eure Antworten

LG Mondschein
Benutzeravatar
Geniesserin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2513
Registriert: 07.02.2009, 17:59
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: eine Friedensstadt

#2

25.09.2020, 11:40

Über den Posteingang von RA-Micro.
Dort unter Quellen den Speicherort der gescannten Dokumente angeben und er sollte sie nach kurzer Wartezeit in den Posteingang ziehen. Dort kannst Du sie der Akte zuordnen und aussagekräftig beschriften (ggf. auch mit Rubrik und Schlagwort).
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich
Antworten