Aktenaufkleber

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Antworten
MrsLittletall
Forenfachkraft
Beiträge: 142
Registriert: 07.08.2019, 10:01
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#1

24.09.2020, 10:57

Hallöchen!

Bei uns im Büro arbeiten wir hauptsächlich mit typischen Akte aus Karton. Unsere Version hat allerdings kein Plastikteilchen, um das Etikett einzuschieben, sondern stattdessen nutzen, oder eher, nutzten wir einen Aufkleber, der auf einer Seite offen ist, und man das vorbereitete Aktenettiket hineinschieben konnte. In der Regel kann man das auch prima wiederverwenden, indem man, sobald die Akte weggelegt wurde, einfach den alten Aktendeckel wiederverwendet und das Ettiket austauscht.

Nun sind uns diese Aufkleber leider ausgegangen. Die Verantwortliche für das Kaufen dieser Aufkleber hat sich leider, obwohl wir sie schon zigmal darum gebeten haben, nicht um Nachschub gekümmert. Auch auf meine Bitte, mir doch zu sagen, wo man diese kaufen kann, dann würde ich nach der Arbeit losgehen und sie kaufen, wurde ignoriert.

Ich wollte jetzt nach ihnen suchen, aber leider habe ich keine Ahnung, wie diese Aufkleber genannt werden. Wenn ich sie in Google eingebe, werde ich hautpsächlich zu Ordner-Etiketten geschickt.

Hat irgendjemand von euch eine Ahnung, welche Aufkleber gemeint sind und wo man diese kaufen kann? Ich kann gern später ein Foto hinzulegen, muss das allerdings mit meinem Handy machen und kann im Büro, außerhalb vom W-Lan, nichts hochladen.

Vielen Dank schonmal.
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#2

24.09.2020, 11:14

Hast du schon unter Einstecketiketten gesucht?
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Aelizia
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 718
Registriert: 22.06.2009, 13:27
Beruf: ReNo-Angestellte
Software: NoRa / NT

#3

24.09.2020, 11:38

MrsLittletall
Forenfachkraft
Beiträge: 142
Registriert: 07.08.2019, 10:01
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#4

24.09.2020, 12:07

Jaaaah, die sind es! Vielen Dank! Jetzt weiß ich endlich, wo man die kaufen kann!
Aelizia
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 718
Registriert: 22.06.2009, 13:27
Beruf: ReNo-Angestellte
Software: NoRa / NT

#5

24.09.2020, 12:28

... und wie sie heißen ;)
Antworten