Aktensuche

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#41

25.09.2007, 14:06

ich glaube das ist nur bei ganz großen kanzleien sinnvoll.. bedenke, man muss jedesmal wenn man die akte irgendwo wegnimmt dort eintragen, bzw ändern
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#42

25.09.2007, 14:06

Nunja... wenn eine Akte innerhalb eines Tages dreimal den Standort wechselt, hilft das vermutlich auch nicht wirklich weiter...

Ich habe mir bloß angewöhnt, unter "Aktenstandort" zu vermerken, wenn eine Akte zum Ordner mutiert; immerhin spart das die vergebliche Suche im Hängeregister.
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#43

25.09.2007, 14:18

Ich nutze das auch nicht. Da wäre ich ja den ganzen Tag mit beschäftigt, zu notieren, wo die Akte gerade ist. Bei uns ist es sowieso einfach, eine Akte zu finden, entweder sie ist im Schrank, bei Chef oder bei mir. Da ist die Akte schnell gefunden...
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
butterflybabe
Foreno-Inventar
Beiträge: 2404
Registriert: 30.04.2007, 12:40
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Bayern

#44

25.09.2007, 14:19

:zustimm Curry Ist bei mir nicht anders.

Vielleicht einfach mal ausprobieren.
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#45

25.09.2007, 14:26

Dumme Frage für einen RA-Micro-Neuling... wo geb ich diesen Aktenstandort ein???
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#46

25.09.2007, 15:05

Das gibt man unter "Akten" und dann bei "Extras" ein.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#47

25.09.2007, 15:08

Cool - danke!!!! :thx
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#48

25.09.2007, 21:06

Lena, willste das benutzen? du kannst es glaub ich auch bei AltGR+I ändern
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#49

26.09.2007, 13:25

Jepp, Pepsi, da geht das auch.
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Gast

#50

28.09.2007, 11:24

:moin bin neu hier, der Forum gefällt mir sehr also mach ich auch nen kleinen Beitrag.

die Azubi sucht die Akten sehr selten, und ich noch weniger. Als ich hier angefangen habe war hier ein Chaos. Ich war die Auszubildende und Ausbilderin für mich selber in einer Person. Ich suchte bis zu 2-3 Stunden die Akten zusammen und das im Büro so groß wie eine 3-Zimmer -Wohnung (ist es eigentlich auch). Dann hatte ich mir was überlegt und dem Chef vorgeschlagen. Während des Tages kommen alle bearbeiteten Akten in den Wagen (Hängeregistratur). Abends werden die in den Schrank eingeräumt. Auf den Tischen bleibt nur das, was angefangen ist, alles andere weg!
Antworten