Gute und preiswerte Büromöbel

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Antworten
simsim
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2020, 09:30
Beruf: Rechtsanwalt
Software: Andere

#1

10.07.2020, 14:45

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen

Für meine neue Kanzlei brauche ich noch Möbel. Insbesondere brauche ich zwei Schreibtische, einen Besprechungstisch und was man sonst noch so braucht (Sideboards, etc). Kann mir jemand einen Tipp geben, wo man gute, preiswerte und schöne Möbel findet? Am liebsten online oder in der Nähe der Schweizer Grenze.

Viele Dank!
Benutzeravatar
sh161
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 609
Registriert: 12.12.2012, 10:19
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#2

13.07.2020, 09:37

Für eine Erstausstattung und kleines Budget würde ich mal nach guten gebrauchten Möbeln Ausschau halten.
Meine alte Kanzlei hat sich mal bei der Auflösung einer großen Bankfiliale komplett neu eingerichtet.
Bild
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17544
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#3

13.07.2020, 09:49

Ansonsten gibt es auch durchaus die Möglichkeit, bei verschiedenen Büromaterialanbietern auch Möbel online zu kaufen, die z.T. nicht soooo teuer sind und durchaus hübsch aussehen (z.B. Office Discount, Otto Office ….). Oder bei IKEA....die haben auch Schreibtische usw. Wird es wohl auch in der Nähe der Schweizer Grenze geben, denke ich.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
jojo
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3165
Registriert: 26.09.2007, 15:07
Beruf: manchmal Rechtspfleger
Wohnort: Voerde

#4

13.07.2020, 09:55

In NRW würde ich dir den Knastladen empfehlen. Die Sachen sind von der Qualität ziemlich gut.
Denn für immer Punk, will ich sein mein Leben lang,
Lieber Aussenseiter sein, als ein dummes Spiesserschwein... (WiZO Nanana)

Der Totenschädel lacht, die schwarzen Fahnen wehen... Viva St. Pauli ! 177
http://www.youtube.com/watch?v=0M2mCKVoBrQ" target="blank
Benutzeravatar
Riverside
Die KatastroFee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3875
Registriert: 21.06.2013, 10:04
Beruf: ReFa /Rechtsabteilung
Wohnort: Oberpfalz

#5

15.07.2020, 14:48

Ikea hat ein inzwischen ein gutes Programm mit Büromöbeln.
Dracarys!

Nenn mir eine Farbe zwischen 1 und 10. Aber nicht Februar! Das ist kein Land!
Bild
paragraphenreiter13
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 4
Registriert: 16.09.2020, 21:46
Beruf: Anwalt

#6

25.09.2020, 17:19

Ja IKEA hat auch gute Möbel für Büros in letzter Zeit. Ich finde die ganzen online Möbel Shops haben auch sehr gute und auch preiswerte Büromöbel im Angebot, da findet man im Internet auf jeden Fall ziemlich viele.
paragraphenreiter13
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 4
Registriert: 16.09.2020, 21:46
Beruf: Anwalt

#7

29.09.2020, 15:06

Hi,

hab mich neulich auch für Büromöbel und im speziellen für Bürosessel / Chefsessel umgesehen. Letztlich konnte ich einen von einem Bekannten gebraucht bekommen. Bei meiner Recherche bin ich aber auf ein guten Ratgeber zum Thema Bürosessel gestossen. Denke das ist auch Thema bei dir.

Vielleicht noch interessant für dich, anbei gerne der Link:
https://www.einrichtungsradar.de/chefsessel-test/

Gute allgemeine Infos zu Bürosesseln und auch Redaktionsempfehlungen. Grüsse :wink2
Antworten