Homeoffice

Hier hinein gehören alle Themen rund um Büroorganisation, Büroverwaltung, Kanzleiorganisation etc.
Antworten
*Yvonnchen*
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 18
Registriert: 20.01.2011, 23:57
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Weiden

#1

23.04.2020, 21:14

Hallo ihr Lieben,

arbeiten von Euch schon viele im Homeoffice? Wie macht ihr das mit den Diktaten? Wie spielt ihr die ab? Mit dem Fußschalter oder mit der Hand?

Wir bekommen jetzt alle Homeoffice, nur das Abspielen der Diktate soll per Fußschalter nicht funktionieren, d. h. man müsste immer mit der Hand per Mausklick stoppen, vorwärts, rückwärts, etc. Kann das sein? Das ist ja total unpraktisch. Wie handhabt ihr das so?

Lg Yvonne
Benutzeravatar
Lämmchen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2912
Registriert: 29.04.2009, 11:04
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: Ikaros

#2

24.04.2020, 06:21

Wir haben unsere PCs samt Fußtaste mit nach Hause genommen und gehen per VPN ins Firmennetz.
Liebe Grüße

Das Lämmchen Bild
worldi
Forenfachkraft
Beiträge: 209
Registriert: 12.08.2008, 14:27
Beruf: ReNo
Wohnort: NRW

#3

24.04.2020, 09:11

teils teils....homeoffice und Büro.....alles über VPN ....mit Fußschalter zuhause etc.....macht beides viel Spass
Benutzeravatar
Tigerle
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3581
Registriert: 30.01.2008, 09:20
Beruf: Wirtschaftsassistenin/selbständige ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#4

24.04.2020, 09:19

Ich arbeite auch im Homeoffice (bin ja auch zusätzlich selbständig für Rechtsanwälte tätig) und ich bearbeite die Diktate ganz normal mit Fußschalter.
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#5

24.04.2020, 09:26

*Yvonnchen* hat geschrieben:
23.04.2020, 21:14
das Abspielen der Diktate soll per Fußschalter nicht funktionieren
Es gibt wohl eine Funktion, bei der man sich einen Hotkey binden kann fürs Abspielen/Anhalten, dann benötigt man keinen eigenen Fußschalter zu Hause.
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
*Yvonnchen*
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 18
Registriert: 20.01.2011, 23:57
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Weiden

#6

24.04.2020, 11:21

Okay danke euch.

Den Fußschalter steckt ihr ganz normal an eurem Pc, Laptop etc. an und das geht? Chef sagt, er hat es ausprobiert. Geht nix. Ich kann es erst am Montag testen. Aber ich nimm mal einen Fußschalter mit Heim. Vielleicht gehts ja auch bei mir, wie bei euch.

Da braucht man auch kein extra Programm oder?

Lg Yvonne
pitz
...wegen der Kekse hier
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 597
Registriert: 12.12.2013, 12:35
Beruf: ReNo

#7

24.04.2020, 11:36

Naja, im Zweifel braucht Dein PC den notwendigen Treiber für das Pedal. Windows sollte das aber automatisch erkennen eigentlich und den gleich runterladen und installieren.
hefalumpine
Forenfachkraft
Beiträge: 165
Registriert: 20.02.2007, 17:28
Beruf: gepr. ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#8

27.04.2020, 08:54

Ich greife zu Hause auch per VPN auf unseren Server zu; Fusschalter und Abspielprogramm sind aber zu Hause an meinem lokalen Rechner; wenn ich versuche auf das Abspielprogramm per VPN zuzugreifen funktioniert das mit dem Fusschalter bei mir auch nicht.
MadameSecretary
Forenfachkraft
Beiträge: 133
Registriert: 22.02.2019, 09:32
Beruf: gelernt ReNo, tätig als Re
Software: RA-Micro

#9

28.04.2020, 09:39

Hallo,

ich bin nur probeweise einen Tag die Woche im Homeoffice, da habe ich aber auch einen Fußschalter - ich habe hier ca. ein Jahr lang im Büro ohne geschrieben und war schon massiv genervt davon, per Maus zu stoppen und ständig zurück zu spulen. Da ich vorher jahrelang keine Diktate geschrieben habe, dachte ich tatsächlich, das wäre hier einfach so und das Pedal ginge nicht :oops:

Nun habe ich eine neue Lizenz von SpeechExec, die von meinem Büroarbeitsplatz auf meinen Laptop zuhause übertragen kann, da waren Fußschalter und Kopfhörer dabei, die habe ich zuhause liegen. Dass hier die ganze Zeit auch ein Fußschalter war, der nur nicht mit der vorigen Lizenz kompatibel war, lassen wir mal lieber außen vor, manchmal check ichs einfach nicht so :pfeif - jedenfalls funktioniert das jetzt wunderbar.

Allerdings kann ich über den VPN Tunnel nicht auf das SpeechExec vom Arbeitsplatz im Büro zugreifen, das geht nur vom normalen Desktop.
Antworten